Starke Moral gegen FV Mönchberg 2
06 Mär
Starke Moral gegen FV Mönchberg 2
Vergangenen Sonntag erkämpfte sich die Weiler Zweite ein 2:2 beim FV Mönchberg 2
Letzten Sonntag hieß es für die Mannschaft in Mönchberg alles dafür zu tun, dass der Start der Rückrunde glückt!
Dies lief allerdings nicht ganz wie geplant auf einem schwer bespielbaren Rasen, der von Aktion zu Aktion immer mehr einem Acker glich taten sich unsere Jungs enorm schwer.
Nach 10 Minuten allerdings die verdiente Führung, Adem Tiktas brachte die Weiler Zweite in die Spur. Nach starken ersten 20 Minuten überließen wir das Ruder immer mehr den Hausherren, sodass diese in der 30. Minute zum verdienten Ausgleich kamen.
Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zur Halbzeit musste die Zweite bereits ihren dritten Verletzungsbedingten Wechsel durchführen was die Sache nicht einfacher machte.
Der FV Mönchberg startete gut in die zweite Halbzeit und übernahm in der 54. Minute durch einen Sonntagsschuss die Führung.
Nur drei Minuten später schwächten wir uns auch noch selbst und mussten aufgrund einer Gelb-Roten Karte fortan in Unterzahl weiter spielen.
Das war allerdings auch der Weckruf für die Mannschaft die sich nun bis zum Schluss gegen die Niederlage stemmte und alles dafür tat noch etwas zählbares mit zu nehmen.
So kam es wie es kommen musste in der 7. Minute der Nachspielzeit war es Benny Brehm der nach Kopfballvorlage von Chris Weber den 2:2 Ausgleichstreffer markierte und die Mannschaft für den Kampf belohnte.
Wir wünschen allen Verletzten schnelle Genesung und hoffen Sie bald wieder auf dem Platz zu sehen.
Kommenden Sonntag empfängt die Weiler Zweite um 12:30 Uhr mit der NK Zagreb Sindelfingen den Tabellenvierten im Gaiern. Wir hoffen hier auf zahlreiche Unterstützung.