28 Mai
Spvgg Weil im Schönbuch II - TV Altdorf II 4:1
Endspurt der Weiler Zweiten
Mit 4 Siegen aus 5 Spielen bleibt die WeilerZweite in der Spitzengruppe. Für ganz oben fehlen Kleinigkeiten.
Platz 3 und damit eine weitere Verbesserung zu den Vorjahren bleibt das erklärte Ziel.
Ende April war die Weiler Zweite zum Derby in Hildrizhausen. In diesem umkämpften Spiel konnten die Weiler früh in Führung gehen. In der 7. Minute nickte Herman Sattink den Ball ins Tor. Noch in der ersten Halbzeit legte Benjamin Brehm das 2:0 nach, beide Tore nach starken Eckbällen.
Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause. Nach der Pause kamen beide Mannschaften nicht richtig in Fahrt. Der Weiler Mannschaft gelang es allerdings die Führung zu halten. Erst in der 94. Minute konnten die Gastgeber durch einen Strafstoß anschließen. Endstand 1:2.
In der Woche darauf stand gleich das nächste Derby an. Der Tabellenführer aus Holzgerlingen war zu Gast in Weil. Obwohl die Gastgeber am Anfang gut dagegenhielten, konnten sie sich nicht durchsetzen. Mit einem 0:1 ging es in die Halbzeit. Bis zur 60. Minute blieb das Spiel eng.
Nach einer starken Schlussphase entscheidet Holzgerlingen das Spiel mit 0:5 für sich. Ein verdienter Sieg für Holzgerlingen, die sich inzwischen auch vorzeitig den Meistertitel gesichert haben.
Gegen den NK Zagreb Sindelfingen wollten die Weiler die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen. Herman Sattink (3. Minute) und Lukas Weiss (9. Minute) legten früh den Grundstein für ein gutes und torreiches Spiel. Benjamin Brehm legte mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit nach (31. und 44. Minute). Weil im Schönbuch II ging mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit.
Leider konnten die Weiler nach der Halbzeit den Druck nicht aufrechterhalten. Trotzdem kam der Gast kaum zu gefährlichen Aktionen. In der 91. Minute erzielte dann schließlich auch Lukas Weiss seinen Doppelpack. Endstand 5:0.
In Grafenau gelang den Weilern wieder einmal die frühe Führung. Diesmal war Fabian Weckerle mit dem Doppelpack dran (3. und 26. Min.). Leider ließ unsere Zweite den Gegner nach der Pause wieder ins Spiel zurückkommen.
Mit einem Eigentor in der 56. und einem direkten Freistoß in der 58. Minute glichen die Gastgeber zwischenzeitig aus. Nach diesem Warnschuss wachten die Weiler allerdings wieder auf und gaben nochmal alles.In der 90. Minute gelang Luca Wieland der entscheidende Treffer zum 2:3.
Am letzten Sonntag ging es ins dritte Derby in Weil. Die Nachbarn aus Altdorf waren zu Gast im Gaiern. In der 15. Minute verwandelten die Gäste einen direkten Freistoß zur verdienten Führung. Zuvor hatte Simon Löffler bereits einen Ball auf der Linie geklärt.Nach und nach kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel.Yannick Ross traf nach einer schönen Umschaltaktion in der 20. Min. zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Die Weiler starteten besser in die zweite Halbzeit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, mit anschließender Flanke von Marco Stäbler erzielte Daniel Eppinger den Führungstreffer (55. Minute). In der 80. Minute traf Daniel Eppinger erneut. Nach einem wilden Durcheinander im Strafraum stupfte er den Ball ins gegnerische Tor. In der 93. Minute erzielte dann schließlich auch Yannick Ross nach einer schönen Kombination mit Dani Eppnger sein zweites Tor.
Passend zum Spiel wurden im Anschluss unsere beiden langjährigen Spieler Fabian Weckerle und Herman Sattink für 250 bzw. 300 Spiele geehrt.
Damit steht die Spvgg Weil im Schönbuch II vor dem letzten Spiel auf dem 3. Platz. Am Mittoch, den 05.06. erwarten die Weiler den VfL Oberjettingen II zum letzten Spieltag im Gaiern. Mit einem Sieg knackt unsere Zweite die 50 Punkte Marke und hat die Chance, im Fernduell mit Türk Herrenberg II den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.
Social Media